Über uns

 

Über pullsh

- Gründung 2008 durch Marek Joschko als Einzelunternehmen
- 5 Vollzeit Mitarbeiter, 4 Teilzeit Mitarbeiter, 2 freie Mitarbeiter (Stand 2017)
- Maßgeblich beteiligt an der Entwicklung und Vermarktung von Trainingsmitteln für Functional Training /Funktionelles Training in Deutschland
- Erster Anbieter Deutschlands für Kettlebells (kettlebell.de) und PowerRopes (wildeseile.de) in 2008 
- Veranstalter der größten deutschen Spitzensport Konferenz & Messe, der Athletik-Konferenz
- Belieferung von 90 % aller deutschen Fussball Bundesliga Teams
- Über 30 Jahre Erfahrung bei Herstellung von Sportgeräten im Familienunternehmen 


Was bedeutet "pullsh"?!

pullshausgesprochen "pullsch" [pʊlʃ], ist ein sogenanntes Schachtel- oder Portmanteauwort, gebildetet aus den beiden englischen Wörtern "pull" und "push". Die beiden grundlegensten Übungen im Training Ziehen (pull) und Drücken (push) verschmelzen hier zu einem Begriff. Obwohl wir sonst, wo immer möglich, unnötige Anglizismen vermeiden, haben wir uns bei unserem Firmennamen dafür entschieden. Eine Mischung aus den beiden deutschen Wörtern "Ziehen" und "Drücken"  - z.B. "ziehdrü" oder "drüzieh" - erschien uns einfach nicht wohlklingend. :-)

 

Unsere Werte

Ständige Verbesserung, Veränderungsbereitschaft & Pionierarbeit

Wir ruhen uns nicht auf Erreichtem aus. Wir fragen uns ständig, wie wir Abläufe, Produkte oder unsere Kommunikation verbessern können, immer mit dem Ziel, jedem Kunden-Auftrag noch besser gerecht zu werden. Wir entwickeln ständig neue Ideen und setzen sie in die Tat um. Märkte, Trends und Kundenwünsche ändern sich - auch wir können und wollen nicht immer das Gleiche tun. Wir sind bereit, umzudenken und neue, unbetretene Wege zu gehen, um Pionier zu sein. Ein Produkt, das wir selbst entwickeln ist nie "fertig", wir entwickeln und verbessern unablässig weiter. Als Händler halten wir ständig weltweit Ausschau nach den besten neuen Produkten und sortieren Schein-Innovationen und Trendprodukte schon im Voraus aus.

Kompetenz & Expertentum

Bei pullsh weiß man, wovon man spricht. Durch Erfahrung und konsequente Fortbildung bieten wir unseren Kunden wertvolles Wissen für ihre Projekte. pullsh bündelt und vermittelt seinen Kunden notwendiges Wissen, um erfolgreich zu sein. Die Kompetenz liegt entweder intern bei unseren pullsh-Mitarbeitern oder innerhalb unseres gut gepflegten Netzwerks von Lieferanten, Handwerkern, Trainern, Stammkunden und Partnern. pullsh hat auf alle Fragen unserer Branche eine fundierte, praxisrelevante Antwort.

Authentizität, Ehrlichkeit & Echtheit

Wir arbeiten in der “Fitness- bzw. Sport-Branche” - einem Markt voller Oberflächlichkeiten und leeren Versprechungen. Uns ist es wichtig, ein Zeichen hiergegen zu setzen und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Wir sagen, was wir wirklich denken. Wir behaupten nicht etwas zu tun, was wir in Wirklichkeit nicht tun. Unsere Beratung ist objektiv; wenn ein Wettbewerber etwas besser kann, sagen wir das. Wir stellen uns nach außen nicht anders dar als wir sind. Unmittelbarer Schein und eigentliches Sein sind in Übereinstimmung. Wir kommunizieren ehrlich, belügen weder uns gegenseitig noch unsere Kunden, Lieferanten und Partner.  

Kundenbegeisterung und Menschlichkeit

Jeder, der mit uns als Kunde oder potentieller Kunde in Kontakt tritt, ist begeistert von der Hilfe, die ihm geboten wird. Jeder Kunde empfiehlt uns ohne Einschränkung weiter. Alle Vorgänge bei pullsh sind konsequent auf die Begeisterung unserer Kunden ausgerichtet, alles was wir tun, orientiert sich am Kunden. Wir wollen mehr als den effizienten Tausch von Geld gegen Ware bieten. Wir begeistern mit unserer ehrlichen Kommunikationskultur, Menschlichkeit, Kompetenz und Innovationen. Entgegen dem Markttrend versuchen wir nicht mit "noch mehr, noch günstiger, noch schneller, noch bunter" zu begeistern. Jeden Menschen in unserem Umfeld behandeln wir mit der gleichen Aufmerksamkeit und Respekt. Egal ob Dienstleister, LKW-Fahrer, Kunde, Lieferant oder Paketzusteller.

Unsere Vision

pullsh ist Innovationsführer bei Trainingsgeräten und der kompetenteste Vollausstatter von professionellen Trainingsräumen in Europa.

 

Unser Team

Silvia Beringer, Buchhaltung
Benjamin Gulatz, Produktion
Dennis Höfler, Lagerlogistik & Verpackung
Robert Heiduk, Sportwissenschaftlicher Berater
Marek Joschko, Geschäftsführung & Marketing 
Ursula Joschko, Buchhaltung
Henrik Pahlitzsch, 3D Raumplanung
Christian Meitzler, Leiter operatives Geschäft & Einkauf
Mirko Neugebauer, Auftragsbearbeitung & Produktfotos 
Gerrit Rapp, Verkauf & Beratung

 

 

 

 

Zuletzt angesehen